Kontakt

WSG Stuttgart e. V.

Am Horgenbach 16

71336 Waiblingen         (Postadresse)

Mühlhäuser Straße 319/1

70378 Stuttgart

EMail:info@wsg-stuttgart.de


 

  • Black Facebook Icon

© 2018 by Siviwonder.

AbtuckerN 2019

Die Saison geht zu Ende, gelbe Blätter machen sich breit...Willi pustet sie weg, damit unser Zelt aufgestellt werden kann für die Abschlussfeier...

Aber zuerst geht es an's Abtuckern:  ein Korso aus 10 Booten der WSG Stuttgart nimmt Fahrt Richtung Wilhelma auf, um geschlossen wieder den Heimathafen anzusteuern, mal gemütlich, mal rasant..das letzte mal...

Danach versammeln sich die Käptens mit Ihrer Besatzung und Freunden vor unserem Hafenenmast, um die Flaggen zu streichen.

Zum Abtuckern gehört neuerdings auch das Abbaden: bei 13°C unterm Kiel stürzen sich 3 Nanuks in die Fluten.

Nun zieht es alle zum Zelt, denn hier brutzeln die Würstchen, um gleichzeit mit dem Sekt in der Gurgel abgelöscht zu werden. 

Man sitzt entspannt bis in die Nacht, polemisiert über das Bootsfahren in Vorfreude auf den nächsten Sommer...denn nach der Saison ist vor der Saison..

Bootstaufen bei WSG Stuttgart 2019

Das gab es noch nie...gleich 3 Boote der WSG Stuttgart wurden an einem Tag in unserem Hafen getauft. Neptuna und ihre Nixe sind aus der Tiefe des Neckar gelockt worden und angereist, um die Boote zu taufen und den Besatzungen allzeit gute Fahrt mit genügend Wasser unterm Kiel zu wünschen...

Im Anschluss haben die 3 Bootscrews für eine ausgelassene Feier gesorgt mit reichlich Festem und Flüssigem für die Mitglieder, Saisonlieger und Freunde.

Großen Dank an alle die dabei waren und es zu einem wunderschönem Tag bei der WSG Stuttgart werden liessen...

Sternfahrt Neckar Juni 2019 bei WMBC HeilbroNn

WSG Stuttgart wurde diesmal von unserem Mitglied Christoph Weber vertreten, der mit seiner Frau und den zwei Söhnen an den Feierlichkeiten teilgenommen hat. Die Überraschnug und Freude war groß, als er zur Bühne gerufen wurde, um 2 Pokale mit Auszeichnung entgegenzunehmen: 2. Platz für Anreise-Entfernung und 3. Platz für Langfahrten 2018... super abgeräumt Cosmo !