top of page
Suche
  • Jitka

Weißwurstfrühstück bei WSG, 23.04.2023


Nach einigen Jahren Pause haben wir uns entschlossen, das traditionelle Weißwurstfrühstück mit dem befreundeten Schifferclub Neckarrems wieder aufleben zu lassen.

Man besucht sich gegenseitig in den Häfen oder trifft sich im Winterlager beim Dölker.

Aber nun wollten wir im gemütlichen Beisammensein unter freiem Himmel, bei einem guten Tropfen und lecker Weißwurst unsere Bootsfreunde willkommen heißen.

Es ging um 11.00 Uhr los und so langsam füllte sich unser Platz, erstmal mit unseren Mitgliedern und Saisonliegern, dann mit den ersten Gästen. Die Würstchen nahmen schon mal ein heißes Bad.

Und dann, kurz danach, kamen die anderen zu Fuß aus Remseck. Die Wanderung zur WSG gehört genauso zur Tradition bei diesem Frühschoppen. Da hat man sich jetzt wirklich einen kühlen Tropfen und heiße Wurst verdient.


Nun haben alle Platz genommen, wurden mit Getränken versorgt, man unterhielt sich angeregt, viele haben sich eine gute Weile nicht gesehen.




Bevor den Würstchen der Kragen platzt, wurden sie befreit und mit Brezel und süßem Senf verteilt.

Mancher hat Nachschub geholt, andere nahmen Kaffee und Kuchen.

Ein Digestif sorgte für Platz.



Noch ein Würstchen für Hundies ;-)......


Irgendwann wurde es Zeit aufzubrechen, denn es hieß wieder zurück zu Fuß nach Remseck.

Es war einfach rundum ein wunderschöner Tag am Neckar, mit guten Gesprächen, netten Menschen, Erinnerungen-Austausch, lächelnden Gesichtern und strahlender Sonne.

Danke für Euren Besuch und an Alle, die zu diesem schönen Erlebnis beigetragen haben.




107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

תגובות


bottom of page