top of page
Suche
  • Jitka

Abtuckern 2023


Das Wetter hat sein Wort gehalten und wir verließen unsere Boxen, um dem Neckar Ahoi zu sagen.



Eine wahre Pracht an 23 Booten formierte sich zu einem Konvoi, an der Spitze mit Willi seiner Ente. Jeder suchte sich seinen Platz und dann bewegten sich ca 60 Tonnen im geschmeidigen Wechsel Neckar aufwärts.

Zwei Boote der WSC begleiteten uns als Korso-Abschluss.

Kaum an der Wilhelma angekommen, löste sich langsam das lange Defile und die Motoren heulten auf. Es ging früher ziemlich wilder zu, aber diesmal genoss man einfach die Abschiedsfahrt, mal rasanter, mal ruhig, um die Boote mit der Kamera einzufangen. Der Neckar wurde mal richtig durchgekitzelt und es dauerte ein bisschen, bis er sich wieder eingekriegt hat.

Nachdem alle wieder in ihrer Heimatbox angekommen sind, ging es zum WSG Flaggenmast.


Nach einer kurzen Begrüßungsrede von unserem 1. Vorstand Christoph wurden die Flaggen eingeholt. Geholfen haben 2 kleine Kinder eines Gastes.



Dabei wurde Sekt ausgegeben, sogar Zaungäste wurden versorgt.


In der Zwischenzeit startete Stephi schon mal den Grill, gab kräftig Gas und drehte schnittige Kurven...der Würstchen um.


So langsam lockte der Duft die Käptn's mit Seegang auf unseren Platz an und man wählte zwischen einer Grillwurst und einem quitschenden Grillkäse.


Man saß dann beisammen, die Wurst wurde mit Bier oder Wein abgelöscht, Gespräche drehten sich zur Abwechslung um Boote und das Neckar-Leben.






Nachdem alle satt wurden, war unsere Feuerschale an der Reihe. Die Stühle formten sich um das Feuer, die Gesprächspartner wechselten. Es wurde langsam Dunkel und Bine hängte im Karree ums Feuer tolle Laternen auf...besser geht's nicht...



Zur späten Stunde wurden dann noch die restlichen Würstchen auf dem Stecken über dem Feuer gebrutzelt.

Es war einfach wieder mal ein schönes Abtuckern, das uns fröhlich aber auch traurig macht...denn wir spüren: Böötchen müssen bald ins Winter-Haja.



117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page