Fischerstecken 27.07.2025
- Jitka
- 1. Jan.
- 1 Min. Lesezeit

Alle 2 Jahre gibt es am Neckar in Bad Cannstatt das traditionelle Fischerstechen. Karin von WSG-Stuttgart hat auch dieses Jahr das Boots-Korso organisiert, es nahmen 9 Boote der WSG teil. Am Ufer sammeln sich Zuschauer und Veranstalter in freudiger Erwartung .

Karin Mäule, Vorstandsmitglied der WSG Stuttgart, wurde für die Organisation und Begleitung beim Fischerstechen ausgezeichnet. Ihr Sohn Martin Mäule, ebenfalls ein Mitglied der WSG Stuttgart, hat dieses Jahr erneut am Fischerstechen teilgenommen.
Es waren alle dabei: DLRG, WaPo, Schiri-Boot. Nach dem Fischerstechen ging es weiter mit den Drachenbooten.




Hätten die Boote Hufen gehabt, wäre der Neckar nun umgegraben, denn das Warten hat sich gelohnt und man war das Bootskorso bereit, mit Staubwolken, ehm Antrieb-Gischt loszufahren, an den Zuschauermengen vorbei, jetzt gemütlich, um den Zuschauern die Gelegenheit zu geben, die Boote mit ihren Käptens und Besonderheiten mit Blicken zu verfolgen und den Beschreibungen der Merkmale zuzuhören.






Irgendwann hat es angefangen zu regnen, aber man war mit Schirmen und Ölzeug ausgestattet.


Unsere Käptn's sind für jedes Wetter gewappnet: ob das Wasser unterm Kiel oder über uns fließt....wir sind immer bereit :-)

Die Auflösung ;-)





Kommentare