top of page

Segeln am Ammersee 04.-06.09.2026

Jitka
vor 7 Tagen
1 Min. Lesezeit

Bereits am Freitag sind die Segler angekommen: Hendrik, Mechelle, Jitka, Christoph, Linus, Toni, Sandra und Maja. Diesmal alle auf dem Campingplatz Utting, die Parzellen lagen nebeneinander direkt am See.

Nachdem das Mobile Heim aufgebaut wurde und die Abkühlung erstmal von innen erfolgte, gingen wir zum See baden, denn das Wetter mit 33 Grad war perfekt.

Dann ging es zum Essen ins Pavillon am See, und später zum Biergarten am Springturm, um auf die anderen zu warten

Toni brauchte noch bisl, also hat man es sich am Campingplatz gemütlich gemacht..

Irgendwann ist Toni mit Sandra und Maja auch angekommen und wir saßen bis weit über Mitternacht draussen. Es war gemütlich und gesellig und das Zwerchfell überstrapatziert.

Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zum Steg.

Wir hatten 2 erfahrene Segler am Bord, Christoph und Linus, der Rest übernahm weitere erforderliche Aufgaben.

Wir hatten diesmal richtig gut Wind, es war ziemlich viel los und sogar ein Polizeiboot kreuzte unsere Wege.


Erstmal ein Nickrschn
Erstmal ein Nickrschn
bitte noch einen Andechser :-)
bitte noch einen Andechser :-)
die Liebe segelt mit
die Liebe segelt mit

Es gab auch eine kurze Flaute, aber Christoph und Linus haben uns mit Bravour wieder zurückgebracht

In den drei Tagen war alles dabei:

Sonne, Wind, See zum Baden und zum Segeln, Kulinarik vom Frühstück über Biergarten am Strandbad, Pavillon am See, Alte Villa, Fischmeisterei bis zu gemütlichen Tapas und Wein abends vor unseren Campern.

Danke an alle die dabei waren, damit es zu einem tollen Erlebnis wurde...wir sehen uns wieder am WSG Steg


 
 
 

Kommentare


Kontakt

WSG Stuttgart e. V.

c/o Dr. Christoph Weber

Haußmannstraße 12

70188 Stuttgart         (Postadresse)

Mühlhäuser Straße 319/1

70378 Stuttgart          (GEO)

176.5 Neckar KM, Schleuse Hofen

EMail:info@wsg-stuttgart.de


 

Danke für das Einreichen!

  • Black Facebook Icon

© 2018 by Siviwonder.

bottom of page