top of page
Suche
  • Jitka

Umfangreiche Steg-Sanierung

Im Herbst 2021 haben wir mit den umfangreichen Steg Sanierungen begonnen. Zuerst war der Steg 2 Richtung Wehr dran. Das Holz musste durch Kunststoffbelag ersetzt werden.

An Samstagen wurden Arbeitsteams formiert, um diese Arbeiten Zug um Zug zu bewerkstelligen. Zuerst wurde das Holz abmontiert und entsorgt. Dann wurden neue

T-Träger angebracht und geschweißt. Im Anschluss wurde zuerst der Längssteg belegt.

Im Frühjahr ging es mit den Arbeiten an den Finger-Stegen weiter und wir sind pünktlich zur Saisoneröffnung im April fertig geworden. Zum Schluss wurden noch die Ösen zum festmachen ergänzt bzw. erneuert.






Die Arbeit geht nie aus und so ging es im Herbst 2022 mit Steg 1 weiter, hier mussten die Holzbalken gegen Stahlrohre ausgetauscht werden. Teils mussten auch manche Dalben saniert werden.

Die Stahlrohre wurden exakt ausgemessen und abgefräst, denn sie mussten in die bereits vorhandenen Halterungen passen.

Die Klampen und neue Ösen für die Leinenführung wurden angebracht.

Der Steg zw. LP 17-18 wurde mit neuen T-Trägern verstärk und neu belegt.

Es wird noch an den Samstagen bis Ende März gearbeitet und die restlichen Stangen im Herbst ausgetauscht.










Leider sind nicht immer alle Helfer auf den Bildern, aber der Dank gilt allen, die sich an diesen Arbeiten für unseren Verein beteiligen, jeder auf seine Weise und seinem Können.

Ob Mitglieder, Vereinsgründer oder Saisonlieger. Ihr habt tolle Arbeit geleistet und der Zusammenhalt wurde um so mehr verstärkt...

Als Belohnung gibt es eine wunderbare und sonnige Bootssaison 2023 :-)


98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Antuckern Mai 2024

Abtuckern 2023

Comments


bottom of page