Weißwurstfrühstück 04.05.2025
- Jitka
- 18. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Diesmal war uns das Wetter nicht so hold wie die letzten male...Aber wir lassen uns davon nicht beeindrucken. Unser Zelt wurde vorsichtshalber bereits einen Tag davor von unserem Expertenteam aufgebaut. Auch unsere Freunde vom benachbarten Verein aus Neckarrems ließen sich nicht verunsichern und kamen wie immer in reichlicher Anzahl zu Fuß.
Man machte es sich in unserem Zelt gemütlich.




Für die Weißwurst muss natürlich zuerst eine solide Grundlage geschaffen werden, indem die Verdauung durch entsprechende Enzyme angekurbelt wurde. Weizen erwies sich als Favorit, sodass unsere Weizengläser ausgegangen sind. Mario von den Remsern war so nett und spendete uns sein Glasbestand vom Boot.
Währenddessen brutzelten die Würstchen im vorbereiteten Sud und Karin passte auf, dass keine platzt.

Tom übernahm traditionell die Bedienung und verteilte professionell Getränke, Weißwurst, Absackerle und später Kaffee und Kuchen.

Die WSG Fraktion nahm Platz vor unserem Tor, denn der Regen verzog sich, wahrscheinlich nach Neckarrems, aber da war ja keiner, alle bei uns :-)

Nun waren alle versorgt, man saß gemütlich bis in den späten Nachmittag zusammen und auch die Schaffer konnten ein Rad zurückdrehen.

Virginia, unsere neue Kassiererin, war nun bereit, ihr Kässle zu füllen, denn langsam war es an der Zeit, aufzubrechen.

Es war mal wieder ein sehr schönes Beisammensein. Trotz Regen war es für uns und für die Remser kein Thema, abzusagen. Da merkt man, wir wollen beisammen sein, egal was kommt....





Kommentare