top of page
Suche

Abtuckern am12.10.2024

Jitka

Die Tage am Neckar sind gezählt und wir wollen heute gemeinsam die Bootssaison verabschieden, bevor unsere Böötchen ins Winterhaja gehen.

Aber jetzt werden sie noch mal auf Hochglanz gebracht, geschrubbt und geschmückt, manch einer poliert gar im edlen Zwirn.


Nun sind die Boote ausgeputzt und bereit, das letzte mal zur Wilhelma und Retour zu düsen.


Unsere Jugend kann's kaum erwarten:


Es gibt kein Halten mehr, der letzte Tropfen Benzin muss jetzt durch die Zylinder...

Das Wetter ist uns hold und so zeigt sich der Neckar mit seinen Weinbergen von seiner schönsten Seite. An der Spitze traditionell der Willi mit seiner Ente, die Kücken folgen brav im Gleichschwimm.




Heute sind 15 Boote dabei und fahren im Corso der Sonne entgegen, jedes einzelne ein Prachtstück und Schönheit, wie bei Klums GNTM ( Ganz Neckar Trifft Motorboote ).
















Sobald auch der letzte seine Box erreicht hat, trifft man sich am Steg um die Flagge einzuholen. Das letzte mal an unserem Mast, der 30 Jahre unseren Hafen markiert hat und nun im Frühjahr durch einen neuen ersetzt wird.

Hendrik begrüßt alle Käptn's und deren Gäste, bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und übergibt das Flaggen-Einholen an Luca, der mit paar gekonnten Griffen die Flagge nach unten zieht....ein Beifall krönt die Zeremonie.



Und nun bitte links rum zum Sektempfang und Grillwurst !


Da lässt man sich nicht 2x bitten und nimmt Platz am Tisch oder bleibt stehen, um sich mit anderen auszutauschen.


Laurin brutzelt schon mal die Grillwurst, je nach Wunsch Blue, Medium, Well Done, Brikett...





Und wie es bei uns heißt: nach der Saison ist vor der Saison....wir freuen uns jetzt schon.




 
 
 

Comments


Kontakt

WSG Stuttgart e. V.

c/o Dr. Christoph Weber

Haußmannstraße 12

70188 Stuttgart         (Postadresse)

Mühlhäuser Straße 319/1

70378 Stuttgart          (GEO)

176.5 Neckar KM, Schleuse Hofen

EMail:info@wsg-stuttgart.de


 

Danke für das Einreichen!

  • Black Facebook Icon

© 2018 by Siviwonder.

bottom of page