top of page
Suche
  • Jitka

Antuckern Mai 2024

Bevor es ins Wasser geht, wurde davor eine Steganlieger-Versammlung abgehalten und die wichtigsten Punkte betreffend Sicherheitsregeln, Umweltschutz und allgemeiner Betrieb angesprochen und diesbezüglich Fragen beantwortet.



Zum Saisonauftakt begrüßt Christoph die Käpten's und Gäste, dann werden an unserem Mast die Flaggen gehisst, Luka übernimmt diese Aufgabe mit Bravour und reichlich Beifall.



Danach wurden die Boote noch schnell auf Hochglanz gebracht, mit Fähnchen geschmückt und die Boots-Schuhe vorbereitet...



Willi, der sonst immer als Ältester (94) an der Spitze fährt, ist heute leider ausgefallen und es sollte der nächst älteste diese Funktion übernehmen. Man schaut sich um und alle zeigen Richtung Jitka, womit für sie der Tag gelaufen ist...Hendrik meldet sich freiwillig, und übernimmt diese Aufgabe.

Und nun wird nach und nach der Zündschlüssel umgedreht, Motoren heulen auf, die Boxen werden leergeräumt und der Neckar vereinnahmt.

Insgesamt 12 Boote formieren sich zu einem Korso, um den Kurs Richtung Wilhelma anzusteuern.

Sogar die WaPo nimmt Position auf, aber nur um ein Boot auf Papiere zu checken.

Ein manövrierunfähiges Boot wird von Baruna II ins Päckle genommen und zurück in die Box geschleppt.







Nachdem alle den Poller umfahren hatten, wurde die Rückfahrt angesteuert.

Manche gemütlich, mit Seifenblasen-Antrieb...


... andere senkrecht, die Frisur sitzt und sich in die Hose gemacht...nix Superdry



Nachdem alle entspannt und glücklich im Hafen angekommen sind, begab man sich auf unser Gelände, wo von Laurin bereits die Würstchen vorbereitet und gebrutzelt werden und der Empfangs-Champagner vom Reiner verteilt wird.



Dann sucht man sich einen Platz und genießt den kühlen Tropfen und heiße Rote bei anregenden Gesprächen über PS Austausch, Neckar -Touren und Vorfreude auf den Sommer.












Und nun freuen wir uns auf gemeinsame Erlebnisse am Wasser und Land....Wir haben es einfach schön ...



68 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abtuckern 2023

Comments


bottom of page