Suche
  • Jitka

Clubausfahrt zum Schifferclub Neckarrems am 23.-24.07.22

Eine Ausfahrt zu unserem Nachbarn ist immer einen Ausflug wert. Man muss nur 2 Schleusen passieren und eine Insel umfahren und schon ist man am Steg.

Sechs Boote der WSG legten früh Nachmittag ab und sind voller Abenteuerlust los. Es war eine entspannte Fahrt bei bestem Wetter und bereitgestellten Schleusen.

Im Neckarrems angekommen, legten wir unsere Boote teils ins Päckchen, man richtete sich ein und nach und nach trafen wir uns oben im Biergarten der Vereinsgasttätte.

Legendär ist der Schnitzel Milanese mit Spaghetti Bolognese, auf Wunsch mit vieeeel Knoblauch. Falls noch jemand nicht weiß, warum es hier bei den Bootsleuten "Spaghettiinsel" heißt, eben deswegen.

Nachdem wir reichlich gegessen haben und der Magen der Lunge Platz zum atmen gekappt hat, sind wir runter zu den Booten, um im Separee am Steg gemütlich zusammenzusitzen.

Es war eine sehr gesellige Runde, jeder brachte eigene Schätze aus seiner Bootsbar mit an den Tisch und man probierte durch.

Am nächsten Morgen ging es mit gemeinsamen Frühstück weiter und gegen Mittag wieder zurück in den Heimathafen.








40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen