top of page
Suche
  • Jitka

Doppel-Bootstaufe am 30.04.2023

Aktualisiert: 9. Mai 2023

Nach 4 Jahren Pause gibt es bei der WSG wieder eine Bootstaufe, und das gleich im Doppelpack.

Kaum sind die 2 Boote im Hafen eingelaufen, wollten die Käptn's die Namen durch eine Taufzeremonie besiegeln lassen. Die Boote wurden mit Blumen geschmückt und rausgeputzt.



Zuerst haben sich die Besucher am Steg vor den geschmückten Booten versammelt und wurden von den beiden Boot Crews mit Sekt empfangen...Man tauschte sich aus, lernte sich kennen und war voller Erwartung, was nun passiert.



Plötzlich ertönen die Drums des Soundtracks 'Fluch der Karibik'....ist etwa das Partyboot unterwegs ?

Und dann sah man sie....Jack Sparrow steuerte sein Schiff an unserem Hafen entlang, vorne am Bug der Neptun mit Dreizack und seiner Nixe Hand in Hand, um am Steg anzulegen.


Unter tosendem Beifall wurden die Herrscher des Wassers im Hafen begrüßt.

Dann ging es an die Tauf-Zeremonie.

Der Neptun begrüßte die Erdmenschen und bedankte sich für die Einladungsrufe, die ihn in seiner Unterwasserwelt erreicht haben.

Zuerst wurde Baruna II getauft:

danach Blue Spirit:

Der Neptun wünschte beiden Booten allzeit genug Flüssiges unter der Schraube, die Nixe sorgte für genug Flüssiges in der Kehle.

Zum Schluss wurde von allen Anwesenden ein 3faches Hipp Hipp Hurra ausgerufen....

unser 1. Vorstand begrüßte den Neptun, solche Kontakte müssen gepflegt werden....

Danach ging es zum Gelände, um die Geschenke und Taufurkunden an die beiden Boot-Crews zu übergeben.

Weiß du was ?...ne...du ?

Zuerst ein Guter Tropfen von Neptun und Nixe...

Danach je ein hochwertiger Zwirn an Frotee- Handtüchern, bestickt mit dem Bootsnamen der Crew.




......natürlich in Form eines Bootes am wellenreichen Neckar.....

Zum Schluss wurden die Urkunden über die Bootstaufe übergeben. Die sollte man gut aufbewahren, denn die WaPo fragt schon mal bei einer Kontrolle danach.



Und nun gings ans Buffet mit reichlich Auswahl an Kuchen, Salaten und Fleischbeilagen, von beiden Crews vorbereitet. Gekühlte Getränke in breiter Auswahl stehen bereit.








Das Fest dauerte beim Lagerfeuer bis über Mitternacht hinaus....Es war einfach zu schön, alle haben dafür gesorgt, dass es ein unvergessliches Erlebnis wurde. So ist es eben bei uns am Neckar.



139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Abtuckern 2023

Comentarios


bottom of page