top of page
Suche
  • Jitka

Trailer Training April 2023

Heute stand die erste WSG-Veranstaltung dieser Saison auf dem Plan. Wenn man lernen oder optimieren will, wie man einen Trailer sicher anhängt und hinter dem Auto zieht, rückwärts rangieret und möglichst nur das Boot zu Wasser lässt, ist bei uns richtig.



Tag zuvor hatte Jutta ihren Trailer zur Verfügung gestellt und auf unserem Parkplatz abgestellt.

Pünktlich wartete Stephi auf Ihre Schüler, angemeldet haben sich Tom, Sabine, Jutta und Susanne.

Beratend und zuschauend gesellten sich Karl, Christoph und Leonie dazu.




Als alle da waren, ist man zum Max-Eyth-See Parkplatz gefahren, um dort in Ruhe üben zu können.... zu dieser Jahreszeit war er schön leer.

Als erstes wird die Anhängerkupplung inspiziert. Dann zeigt Stephi, wie man zusätzlich mit der Leine das Fahrzeug und Trailer sichert, denn wenn erst das Boot auf dem Trailer liegt und langsam ins Wasser gelassen wird, soll das Fahrzeug nicht mit ins Wasser.




Nun wird das rangieren geübt...vorwärts, rückwärts, um die Ecke. Jetzt weiß man, wie sich ein LKW Fahrer mit Tieflader fühlt.



Das Wetter kann man sich beim Trailern nicht aussuchen, aber heute blieb es trocken. Das nächste mal wird Schwierigkeitsstufe 2 geübt...mit Blitz und Donner ;-)

64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Antuckern Mai 2024

Abtuckern 2023

Comments


bottom of page